Mit überschreiten der „roten“ Grenze von 50 Neuinfektionen innerhalb einer Woche und 100000 Personen für den Westerwaldkreis geht der Übungsbetrieb der Feuerwehren wieder in den Lock-Down… Alle Übungen sind ab sofort abgesagt, die Gerätewartung auf ein Minimum reduziert.

Betroffen sind davon zu unserem großen Bedauern auch alle kulturellen Veranstalltungen der nächsten Zeit wie St. Martin und die Nikolausfeier, tolle Veranstalltungen vor allem für Familien mit kleinen Kindern. Per Dienstanweisung ist hier jede Beiteiligung ausgeschlossen.

Für den Einsatzbetrieb gelten nach wie vor die üblichen Sicherheitsmaßnahmen (Abstand, Mund-Nasen-Schutz, …), deren Einhaltung selbstverständlich sein sollte. Der Schutz der Einsatzkräfte steht hier an erster Stelle.