2017

Am 20. und 21.12.2017 erfolgten "Hausbesuch" 11 und 12 für 2017 bei der BMA....

Am Abend des 14.11.2017 ging es zum 10. mal (!) in 2017 zur Brandmeldeanlage...

 

„Unklarer Feuerschein hinter dem Friedhof“ war die Alarmmeldung gegen 21:20 Uhr am 11.11.2017…  Uns war sie nicht unklar: Das Martinsfeuer….

 

 

Wie jedes Jahr fand am 11.11.2017 das Martinsfeuer statt. Auch wenn dieses Jahr das Wetter abwechslungsreich zwischen Schauer, Dauer-Nieselregen und Nebel wechselte besuchten doch einige kleine und große Irmtrauter das von einigen Helfern vorbereitete Feuer.

Herzlichen Dank an alle Helfer!

DSC 1541

 

Am Abend des 21.10.2017 ging es zum 9. mal für 2017 zur Brandmeoldeanlage... Zunehmend wird es auch für die Nachbarn zur Belastung, mehrfach wurden wir nun, nicht immer freundlich, auf die Notwendigkeit der BMA und unsere Alarmierung angesprochen.

 

Am Freitag, den 20.10.2017, fand in Elsoff-Mittelhofen die jährliche Gemeinschaftsübung der Lasterbachwehren statt. Angenommenes Szenario war ein Brand bei einer örtlichen Firma. Neben dem Innenangriff unter Atemschutz wurde eine umfangreiche Wasserversorgung aufgebaut. Sehr positiv fiel dabei die doch deutlich verbesserten Beleuchtungsmöglichkeiten aller beteiligten Feuerwehren auf, die Einsatzstelle und längeren Wege der Wasserversorgung waren gut ausgeleuchtet.

 

Am Abend des 01.10.2017 dann gleich nocheinmal.... Von 15 Alarmierungen in 2017 mit dem Stichwort "BMA" waren nun 8 "bei uns"...

Am Abend des 01.10.2017 dann gleich nocheinmal.... Von 15 Alarmierungen in 2017 mit dem Stichwort "BMA" waren nun 8 "bei uns"...

Am 29.09.2017 ging es morgens schon wieder (man muss es leider so sehen) zur BMA...