Zur „Prime-Time“ schlug am Abend des 12.09. eine Gewitterfront zu. Und während Irmtraut meist durch seine Lage recht gut geschützt ist traf es uns nach den letzten Aufräumarbeiten der Kirmes voll. Ein mittlerer Baum, der die B54 versperrte, wurde zügig durch die Feuerwehr entfernt, eine große Eiche konnte zunächst nur gesichert werden. Hier konnte die Straßenmeisterei mit Hilfe eines Landwirtes (Herzlicher Dank im Namen der Verkehrsteilnehmer an den Hubertushof 😉 ) ebenfalls zeitnah beseitigt werden. 3 von 4 gemeldeten „Keller unter Wasser“-Einsatzstellen wurden soweit möglich „Entwässert“, an der letzten Einsatzstelle war das Wasser von selbst so weit abgelaufen. Wie bei vielen anderen Betroffenen hatte die Wassermenge von ca. 35 Litern in gut 30 Minuten die Leitungskapazitäten überschritten und für einen kurzen Rückstau gesorgt.

Dank der Beschaffungen des Fördervereines konnten wir bei dieser Einsatzlage alle Einsatzstellen gut abarbeiten, ich denke alle Betroffenen waren hierüber sehr froh.

Unter anderem im Einsatz:

• Kettensäge mit Schutzausrüstung
  • Schmutzwasser-Tauchpumpe
  • Gerätschaften zur sicheren Stromversorgung
  • Wathosen
  • Naß- / Trockensauger

Herzlichen Dank an alle Einsatzkräfte für ihren Einsatz bis in die Nacht, die teilweise selbst Wasser im Keller hatten.