Am 21.06.2022 konnte endlich wieder eine Jahreshauptversammlung stattfinden, nachdem diese zu den gewohnten Terminen im Januar zwei Mal ausfallen musste.

Nach der Begrüßung und Totenehrung durch den Vorsitzenden Magnus Wegner viel der Bericht des Vorsitzenden kurz aus, gerade mal St. Martin und eine „light“-Variante der Kirmes konnte gehalten werden. Auch im Bericht des Wehrführers Jan Röthig drehte sich vieles um „Corona“, wenn auch gerade für 2020 sehr viele Einsätze trotz „Lock-Down“ zu verzeichnen waren. Neben mehreren Großbränden, unter anderem dem Brand des Pfarrheims in Seck, waren es viele kleinere Einsätze, die teilweise sehr wahrscheinlich durch Brandstiftungen ausgelöst wurden. Nach dem Kassenbericht der Geschäftsführerin Carolin Endres, der eine gute finanzielle Situation des Vereins darstellte, wurde der Vorstand entlastet.

Die anschließenden Neuwahlen ergaben „Wiederwahl“ des bisherigen Vorstandes, lediglich Mario Daminger trat nicht mehr an und Bastian Schneider übernahm den Beisitzerposten. Durch den Wegzug von Mario verlieren die Feuerwehr und der Verein einen tatkräftigen Helfer, was wir sehr bedauern und uns für die langjährige Unterstützung von Mario (und auch seiner Frau) an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchten und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.

Von den zu ehrenden Mitgliedern waren Moritz und Tim Röthig erschienen und wurden für 10-Jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.