Die Freiwillige Feuerwehr Irmtraut trauert um

Joachim Hörster

der am 30. Dezember 2020 im Alter von 75 Jahren verstorben ist. Joachim Hörster war mit der Feuerwehr Irmtraut eng verbunden. Dreimal war er Schirmherr bei den Jubiläen der Wehr. Beim 50-jährigen Bestehen hatte er noch als Abgeordneter des rheinland-pfälzischen Landtags die Schirmherrschaft angetreten, die er noch einmal als Bundestagsgeordneter beim 60-jährigen Jubiläum wiederholte. Der Förderverein der Feuerwehr ernannte ihn zum Ehrenmitglied und seit dieser Zeit war ein freundschaftliches Verhältnis zwischen dem Abgeordneten und den Mitgliedern der Feuerwehr und des Fördervereins entstanden. Zum 75-jährigen Bestehen stand Hörster dann zum dritten Mal als Schirmherr zur Verfügung.

Joachim Hörster besuchte gerne die Jahreshauptversammlungen und stand im freundschaftlichen Kontakt zu den Mitgliedern. Soweit es sein Terminkalender zu lies war er bei vielen Anlässen des Fördervereins zugegen. Zweimal konnte Joachim Hörster die Mitglieder und Freunde des Fördervereins auf seine Einladung hin in der Bundeshauptstadt begrüßen und schöne Stunden mit einem tollen Programm miteinander verbringen. Im Januar 2020 konnte ihm die Urkunde für die 25-jährige Mitgliedschaft überreicht werden.

Die Feuerwehr Irmtraut wird ihrem langjährigen Ehrenmitglied und Schirmherrn ein ehrendes Gedenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Für die Feuerwehr und den Förderverein

Jan Röthig                               Magnus Wegner