Am ganz frühen Sonntagmorgen (19.04.2020) wurden die Feuerwehren Seck, Rennerod und Irmtraut zu einem Gebäudebrand nach Seck alarmiert. Das Pfarrheim stand zu diesem Zeitpunkt bereits weit sichtbar im Vollbrand. Weitere Unterstützung erfolgte durch die Feuerwehren Hellenhahn-Schellenberg, Westerburg und Bad Marienberg sowie zur Absicherung und später auch Verpflegung das DRK.

Für uns besonders: Bei der Dachöffnung kam die Stihl Rettungssäge zum Einsatz die uns die Firma Jung vor Jahren gesponsert hat. Diese konnte die Blechdachabdeckung vergleichsweise einfach durchtrennen und ermöglichte einen Löschangriff auf die Dachkonstruktion darunter.

Herzlichen Dank an unser Vereinslokal „Bei Nohschmitz“ für die nächtliche Getränkeanlieferung an die Einsatzstelle.