Am 05.01.2019 konnte der Vorsitzende Alfons Giebeler die Mitglieder des Fördervereines zur Jahreshauptversammlung in der Vereinsgastwirtschaft „Bei Nohschmitz“ begrüßen. Nach den Berichten des Vorsitzenden und des Wehrführers zum vergangenen Jahre sowie dem Kassenbericht erteilte die Versammlung dem Vorstand Entlastung. Trotz erheblicher Investitionen in die Ausrüstung der Aktiven (Anschaffung Wärmebildkamera, Unterhalt / Inspektion MTF, CO-Warner, ….) konnte ein ausgeglichener Kassenstand vorgelegt werden. Ausgiebig wurde nach dem offiziellen Teil die Wärmebildkamera sowie deren Anwendung und Leistungsfähigkeit demonstriert.

Für 2020 und die dann anstehende Kirmes wird der Verein eine Lösung finden müssen die Personaldecke zu verstärken, dies wird wohl für 2019 einer der wichtigsten Punkte auf der ToDo-Liste sein.

Auch von dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an alle Aktiven sowie die Unterstützer der Feuerwehr.