Zu einem der schwersten Brände der letzten Jahre in der VG Rennerod kam es am Abend des 06.05.2018. Bereits bei der Alarmierung, durch unzählige Anrufer bei der Leitstelle Montabaur gemeldet, wurde „Vollbrand einer Maschinenhalle, Sonnenhof“ durchgegeben. Die bereits von der A3 (Limburg) aus sichtbare Rauchentwicklung war massiv. Neben einer großen Anzahl von Rundballen brannten mehrere landwirtschaftliche Maschinen. Durch ein Großaufgebot an Feuerwehren (komplette südliche VG Rennerod und zahlreiche wasserführende Fahrzeuge aus dem Kreisgebiet) sowie die Unterstützung des THWs (Radlader) wurde das Feuer bekämpft. Zahlreiche Landwirte stellten zusätzliches Löschwasser über „Güllefässer“ zur Verfügung. Das DRK war zur Sicherheit der Einsatzkräfte ebenfalls vor Ort. Durch den massiven Löschangriff war das Feuer recht schnell unter Kontrolle, die letzten Einsatzkräfte verließen nach rund 20 Stunden die Einsatzstelle.