„Übung macht den Meister“ gilt auch für die Feuerwehren. Und da es schon lange Tradition ist wurde am 14.10.1016 die Übung der Lasterbachwehren abgehalten, an der auch Irmtraut teilnimmt. Ein angenommener Brand auf einem Ponnyhof in Hüblingen bot genug Arbeit um die Feuerwehren aus Hüblingen, Neunkirchen, Elsoff-Mittelhofen, Oberrod und eben auch Irmtraut zu beschäftigen. Für Irmtraut war der Part „Wasserversorgung aus einer Zisterne + Wasserfortleitung zur Einsatzstelle“ vorgesehen und wurde zügig Abgearbeitet. Besonders erfreulich: Beim Abbau wurden wir durch Kameraden aus Neunkirchen tatkräftig beim Schlauchwickeln unterstützt, gerade bei den für die Wasserfortleitung benutzten „B-Schläuchen“ gibt es doch „lange Arme“ wenn diese Aufgewickelt werden müssen.

Nach der Übung wurden noch Verpflichtungen und Beförderungen durchgeführt und es gab auf Kosten der Orts- und Verbandsgemeinde einen Imbiss.

DSC01531DSC01530DSC01529