Am 07.05.2016 konnten die Aktiven, zusammen und verstärkt von einigen Ehemaligen,  bei herrlichem Wetter einem besonderem Ereignis beiwohnen und auch einen kleinen Teil zu einem hoffentlich tollem Tag beitragen: Die aktive Feuerwehrfrau und Geschäftsführerin des Fördervereines Carolin Müller heiratete kirchlich „ihren“ Mann Tobias Endres in Irmtraut.

Beim Verlassen der Kirche wurde das frische Brautpaar durch ein „Spalier“ der Aktiven empfangen, es galt eine etwas andere Aufgabe als das bekannte „gemeinsame Baumstammsägen“ zu meistern: Anstatt einsam oder gemeinsam durchs Feuer zu gehen hatten beide nun die Möglichkeit zusammen mit der Kübelspritze einen Brand zu löschen und somit die Aufgabe zu erfüllen. Tobias (an der Pumpeinrichtung) und Carolin (als erfahrene Feuerwehrfrau am Stahlrohr) brauchten nur Sekunden um die Aufgabe zu erfüllen.

(hoffentlich folgen Bilder J  )