Am Freitag den 13.06.2014 rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehren Seck und Hellenhahn sowie der ELW (Einsatzleitwagen) kurz nach 18:30 Uhr zur Unterstützung nach Irmtraut an. Auf dem Hubertushof war eine große Übung vorbereitet, es galt eine vermisste Person unter Atemschutz zu retten sowie eine für einen großen Löschangriff ausgelegte Wasserversorgung aus einem 250m entfernten Teich sowie einem 18m³ fassendem Wasserfass aufzubauen.

Neben den geladenen Vertretern der Ortsgemeinden und Verbandsgemeindeverwaltung trafen schnell die ersten „Zaungäste“ ein und verfolgten interessiert bei tollem Wetter das geschehen. Wie bei eigentlich jeder Übung konnten Schwachstellen gefunden werden aber auch positives konnte in der anschließenden Manöverkritik durch Wehrleiter Schütz und Wehrführer Röthig beleuchtet werden. Vor allem die sehr gute Zusammenarbeit und der effektive Materialeinsatz der Mannschaft viel auf.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die die Übung mit Vor- und Nachbereitet haben, an das Team vom Hubertushof und alle Feuerwehrlern die an der Übung teilgenommen haben.

Bilder folgen.