Der Sonntagmorgen begann um 8.00 Uhr mit einem gemeinschaftlichen Kirchgang zum Festgottesdienst für die Gefallenen und Verstorbenen der Feuerwehr. Anschliessend fand um 10.00 Uhr eine Delegiertenversammlung aller Wehrführer und Bürgermeister des Oberwesterwaldkreises statt. Sie war so stark besucht, dass der Saal Quernheim die Teilnehmer nicht alle fassen konnte.

 

Im weiteren Verlauf des Sonntages, sah man unsere Wehr bei eifrigen Vorbereitungen für die für 13.00 Uhr geplante Übung. An dieser Übung beteiligten sich die Wehren Rennerod, Seck und Irmtraut. Als Brandherd wurde das Gemeindehaus angenommen. Die Wasserentnahme erfolgte am Bach unten im Dorf. Sorgfältiges Training an den einzelnen Geräten sorgte dafür, dass alles wie am Schnürchen klappte. Unsere Wehr gewann den ersten Platz bei dieser Übung und bewies somit, dass man mit ihr auch im Ernstfall rechnen kann. Viele Zuschauer beobachteten die Übungsgruppe unserer Schulkinder, die selbstverständlich genau wie die Großen in Uniform an ihrer Übung teilnahmen.