Nach herzlichen Worten unseres Kreisbrandmeisters Popp, der dem Fest einen guten Verlauf und der Sache der Feuerwehr eine nützliche Aufwärtsentwicklung wünschte, ergriff unser Schirmherr das Wort und schilderte in bewegten Worten seinen Herzenswunsch, mit den Bürgern von Irmtraut in engeren Kontakt zu kommen und bedankte sich für die hohe Ehre, die ihm durch die übernommene Schirmherrschaft zuteil wurde. Er überreichte der Feuerwehr einen herrlichen Pokal und spendierte zusammen mit seinem Teilhaber Günter Schuy, einem langjährigen Mitglied unserer Wehr, zur Gestaltung des montäglichen Frühschoppens ein sehr großes Fass Bier. Es wurde ihm lebhafter Beifall zuteil. Altkreisbrandmeister Lieder, der Mitbegründer der Wehr, welcher es sich trotz seines Alters nicht hatte nehmen lassen, zu unserem Fest zu kommen, wurde auf viele Zurufe hin ans Mikrofon gebeten, wo er in heiteren und bewegten Worten zu seinen 'alten und jungen Wehrkameraden sprach und versicherte, dass er stets gern nach Irmtraut gekommen sei, weil er hier den so oft fehlenden Geist der Gemeinschaft und Geselligkeit gefunden habe. Viele Nachbarwehren überreichten unserer Jubelwehr Geschenke als Zeichen nachbarlicher Verbundenheit. Sehr dankbar wurden die Darbietungen der Feuerwehrkapelle Meudt aufgenommen, die uns im Laufe des Abends mehrmals mit schönen musikalischen Vorträgen erfreute.

Der große Zapfenstreich, der als offizieller Abschluss des gut gelungenen Abends von der Feuerwehrkapelle Seck und dem Spielmannszug Westerburg vorgetragen wurde, ließ die Herzen aller Anwesenden höher schlagen und gab jedem das Bewusstsein, an einem wirklich einfallsreichen Kommers teilgenommen zu haben.