Nach herzlicher Begrüßung der Gäste durch den Wehrführer Franz Jung wurden verdiente Feuerwehrmänner geehrt. Es waren Franz Jung, Karl Hartmann und Albert Mack. Es war eine wirklich großartige Szene, als Kreisbrandinspekteur Popp die Ehrung auf der sehr geschmackvoll geschmückten Bühne vornahm. Herr Bürgermeister Franz Geis richtete ebenso herzliche wie mahnende Worte an die Bürger von Irmtraut, der Sache der Feuerwehr, die für jeden Einzelnen von größter Wichtigkeit sei, größere Beachtung zu schenken und an dem Fortbestehen mit der Vergrößerung der Wehr tätig mitzuarbeiten .

Der Männergesangverein Harmonie Irmtraut sowie der Männerchor Seck brachten in dem Programm einige Chorstücke zum Vortrag, die vom Publikum begeistert aufgenommen wurden. Es muss hier angeführt werden, dass die Feuerwehrkapelle Seck ihr Bestes zur musikalischen Verschönerung des Festabends geleistet hat. Herr Landrat Lingens, der als Ehrengast gekommen war, unterstrich die Notwendigkeit der Freiwilligen Feuerwehr und gab der Hoffnung Ausdruck, dass der soziale und echte christliche Gedanke, der jeder Freiwilligen Feuerwehr innewohnen sollte, nämlich Nächstenliebe zu üben, sich weiterverbreiten möge, zum Wohle und zur Sicherheit eines Jeden.