Mittlerweile war der Festausschuss, besonders Wehrführer Franz Jung, sehr rührig und konnte zur Verschönerung des Festzuges 6 Mädchen aus unserem Ort gewinnen. Die Anregung an alle Einwohner, zur Ausschmückung des Dorfes beizutragen, wurde sehr freundlich aufgenommen und in die Tat umgesetzt. An allen Ortseingängen wurden durch die Wehr sehr schön mit Tannengrün und Girlanden geschmückte Pforten angebracht, die jedem Besucher auf einem großen Plakat ihren Willkommensgruß entgegenriefen.

 

Fast das ganze Dorf bat im Stillen den Wettergott, daß er uns trotz des regnerischen Sommers drei schöne Festtage bescheren möge. Gott hatte die Einsicht und es wurde tatsächlich eines der schönsten Feste unserer Gemeinde und für die Feuerwehr ein voller Erfolg. Herr Jagdpächter Krekel, ein gebürtiger Gemündener, übernahm auf unsere Bitte hin die Schirmherrschaft des Festes und so begann der erste Tag mit einem großen Kommers, an den sich viele Bürger noch lange zurückerinnern werden. Als Auftakt wurde ein von Werner Müller verfasster sinnreicher Festprolog durch Frl. Thea Wenken zum Vortrag gebracht. Das Publikum zollte der Darbietung wegen ihres tiefen und mahnenden Sinnes dankbaren Beifall.