Am Samstag, den 07.01.2017, konnte um kurz nach 20 Uhr der Vorsitzende Alfons Giebeler die Jahreshauptversammlung des Fördervereines der Freiwilligen Feuerwehr Irmtraut e.V. eröffnen. Den trotz Eisregen erschienen Mitgliedern wurden die Berichte des Vorsitzenden, der Bericht des Wehrführers und der Kassenbericht zum vergangenem Jahr vorgetragen. Die anschließende Entlastung des Vorstandes wurde unter Enthaltung des Vorstandes erteilt. Von den zu ehrenden Mitgliedern wurden die Anwesenden Ilona Ballmann und Detlef Iffländer für zehnjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Als Anregung kam der Vorschlag den jährlichen Ausflug als „Grillnachmittag“ im Ort auszutragen und somit noch mehr Mitgliedern die Teilnahme zu ermöglichen.