Fahrzeuge

2014 wurde der "Florian Irmtraut 40" als KleinLöschFahrzeug in Dienst gestellt. Neben der gewohnten Beladung des vorher vorhandenen TSF bestimmt ein 500l-Wassertank den hohen Einsatzwert des Fahrzeuges. Erweitert mit Lichtmast und diversen "Kleinigkeiten" ermöglicht das Fahrzeug der Löschgruppe Irmtraut ein schnelles und effektives Arbeiten.

KLFIrmt1

csm KLFIrmt2 9491e69560

csm KLFIrmt4 cb9a2172e7

csm KLFIrmt3 ea0313421d

Der "Florian Irmtraut 19" ist 2001 vom Förderverein angeschafft und in Eigenleistung mit Finazmitteln des Fördervereines umgebaut worden. Er leistet seit dem gute Dienste beim Transport von Mannschaft, Stromerzeuger & Beleuchtungssatz sowie UHPS (Hochdrucklöschsystem) und ermöglicht logistische Fahrten im Einsatzgeschehen, da unser 2014 in dienst genommenes KLF oftmals durch den Wassertank direkt an die Einsatzstelle gebunden ist.

csm Irmtraut3 d86de9ecbb

Alter MTF, TSF und neuer MTF

MTFs und TSF vor Rathaus

Nach vielen Dienstjahren haben wir uns 2014 von "unserem" langjährigen Einsatzfahrzeug getrennt.