Leider wird der Parkplatz der Feuerwehr, bezahlt vom Förderverein, immer wieder von Besuchern nahliegender Wohnhäuser oder Nachbarschaft mit zu wenigen Stellplätzen für „die eigene Flotte“ als Stellplatz, teilweise auch längerfristig, benutzt. Bereits mehrfach, wie gerade wieder, wurden auch abgemeldete Fahrzeuge dort geparkt.

Zuerst wollte ich hier ausführen warum ich das „als falsch, problematisch, …“ halte. Lasse ich aber. Es gehört sich einfach nicht. Den Irmtrautern ist durchaus bewusst das der Parkplatz zur Feuerwehr gehört.

Als erste Maßnahme wird jetzt eine eindeutige Beschilderung angebracht. Natürlich „verschönern“ die Schilder den Platz zwischen Gerätehaus und Pfarrheim nicht, bevor wir zu weiteren, drastischen Maßnahmen greifen ist diese jedoch zwingend.

IMG 20210505 WA0017