Eine besondere Ehre wurde 2 Mitgliedern des Fördervereines der FFw Irmtraut e.V. im Rahmen der Jahreshauptversammlung zuteil. Bernd Dillbahner, 1. Vorsitzender des Kreisfeuerwehrbandes WW e.V., ehrte Alfons Giebeler und Erwin Daminger mit der silbernen Ehrennadel für ihre besonderen Verdienste.

Erwin Daminger gehörte seit 1968 der „aktiven Truppe“ an, versah hier über viele Jahre Führungsaufgaben bei Übungen und Einsätzen. Seit der Vereinsgründung 1984 hat er über viele Jahre Vorstandsposten übernommen. Ob beim Bau des Gerätehauses, den „Geburtstagen“ der Feuerwehr, Kirmes oder Karneval: Erwin war immer ein Schaffer und eine tragende Säule für Feuerwehr und Verein.

Alfons Giebeler wurde 1984 bei der Vereinsgründung zum 1.Vorsitzenden gewählt und begleitete dieses Amt bis 2020. Ob Vereinsausflug oder Veranstaltungen im Ort: Alfons brachte immer wieder neue Ideen mit, plante und organsierte, knüpfte Verbindungen zum Vorteil von Verein, Feuerwehr und Irmtraut. Hierbei wurden, neben den kulturellem Wert, erhebliche finanzielle Mittel zugunsten der Feuerwehr Irmtraut erwirtschaftet und auch eingesetzt. Ob Gerätehaus, Mannschaftsfahrzeug, Wärmebildkamera, Stromerzeuger oder Lüfter: Ein erheblichen Anteil an der Ausrüstung geht auf den Förderverein unter dem Vorsitz von Alfons zurück.

Sowohl Verein wie auch Feuerwehr gratulieren recht herzlich und bedanken sich bei beiden noch einmal für das besondere, langjährige Engagement.